Reise nach Triest vom 5. – 8. Mai 2016
Warum Triest werden Sie sich jetzt fragen. Warum nicht Venedig, Rom oder Neapel? Ich verspreche Ihnen, es lohnt sich, vor allem wenn Sie als Frau alleine dorthin reisen. Halten Sie sich aber vage an folgende Schritte:
- Buchen Sie über eine Internetplattform! Sie werden das schönste und sauberste Hotelzimmer bekommen und sich rund um die Uhr beachtet fühlen.
- Fahren Sie mit einem der internationalen Busse! So kommen Sie unter zehn Euro von Wien nach Triest, haben Internet und verschiedenste Sprachen gratis dabei.
- Lassen Sie sich nach der Ankunft durch die Stadt treiben! Genießen Sie die Wärme, den herben Meeresgeruch und die schönen Italiener. Flirten Sie, wenn Sie Lust auf einen Mann haben.
- Beginnen Sie den nächsten Tag mit einer mehrstündigen Stadtführung! Sie haben anderen Touristen viele Informationen voraus, die Führerin ist kundig und erklärt Ihnen jede Aufschrift.
- Machen Sie sich am Nachmittag mit dem Bus auf nach Miramare! Ruhen Sie sich auf einer der Parkbänke aus und lauschen Sie den schlagenden Meereswellen und dem sanften Plätschern des Springbrunnens.
- Genießen Sie den traumhaften Ausblick bei der Schlossbesichtigung! Ärgern Sie sich nicht, dass alles so hässlich und im wahrsten Sinne verstaubt ist. Nehmen Sie es als späte Rache der Italiener an der 500-jährigen Herrschaft der Österreicher über Triest hin. Hinterlegen Sie in einem der Räume ein Staubtuch als leisen Hinweis an den italienischen Staat.

Schloss Miramare
- Verbringen Sie die Abende im „Pane Vino e San Danuele“ und lassen sich von der durchtrainierten Elena bedienen! Beobachten Sie die feinen Triestinerinnen, wie sie sich mehr und mehr berauschen.Fahren Sie am nächsten Tag mit der Linie 44 nach Duino! So lernen Sie das schöne Hinterland kennen und die Jungen und Alten Friauls, die gerne mit Bussen unterwegs sind.
- Gehen Sie den Rilkeweg entlang der Küste! Legen Sie eine Rast mit Blick auf das Schloss ein und lesen Sie laut seine erste Elegie.
- Kehren Sie am Abend in Ihrem Lieblingslokal ein und essen Sie feurige Spaghetti alla Scoglio! Betrachten Sie das Spektakel der Weißen Nacht aus der Ferne
- Wundern Sie sich, warum der Bus auf der Heimreise an der österreichischen Grenze angehalten wird und jeder Reisende penibel überprüft wird.
Hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie diese Reise als Single-Frau genossen haben.
© a.achilles 2016
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.